Die Bild-Maße für die neue Facebook-Timeline

/
2 Comments
Ab morgen gibt es kein Entkommen mehr, die neue Facebook-Timeline wird für alle Unternehmensseiten verpflichtend und automatisch eingeführt. Wer noch nicht zu den "Early Birds" gehörte, die sie bereits vorzeitig aktiviert haben heisst es nun also handeln.


Quelle
Für alle die spät dran sind hier einmal eine kleine Zusammenfassung der detaillierten Maße zu den Neuerungen. Die Maße sind unbedingt nötig, damit die bisherigen Bilder des Facebook-Profils nicht nur abgeschnitten oder in komplett falschen Ausschnitten dargestellt werden:


Das Titelbild
Das Bild ist der neue Mittelpunkt der Seite, es muss die Maße 815 x 351 pixel haben, um nicht an- oder abgeschnitten zu werden. 


Profilbild
Das Profilbild sollte 180 x 180 pixel haben und wird dann automatisch auf eine Größe von 125 x 125 pixel verkleinert.


Alben
Das Titelbild von Alben sollte eine maximale Breite von 415 pixel haben. Die Höhe wird automatisch proportional angepasst.


Posts hervorheben
Neu ist auch, das besondere Posts in der Facebook-Timeline hervorgehoben werden können. Das hervorgehobene Bild sollte 843 x 403 pixel haben.


Wie man sieht bringt die neue Timeline viel Arbeit mit sich, damit das Facebook-Profil weiterhin attraktiver Anlaufpunkt für Fans ist. Ich habe es selbst bei der Umstellung einiger Firmenprofile gemerkt wie viel Mühe dahinter steckt alle Fotos, Alben etc. der entsprechenden Größe anzupassen, daher kann ich nur jedem empfehlen sich schnellstmöglich daran zu setzen. 








You may also like

Kommentare:

  1. Da du auf Platz 1 unter "Facebook Timeline Maße" bist, wäre es super, wenn du deinen Text an der folgenden Stelle fixen würdest:

    Das Titelbild
    Das Bild ist der neue Mittelpunkt der Seite, es muss die Maße 815 x 351 pixel haben, um nicht an- oder abgeschnitten zu werden.

    ^^ Wem fällt der Fehler auf?

    AntwortenLöschen