facebook Timeline für Unternehmen - 3 Beispiele

/
1 Comments
Die facebook Timeline kann inzwischen auch für Unternehmen aktiviert werden. Bis zum 30. März noch freiwillig, danach werden alle Unternehmensseiten zwangsläufig auf die timeline umgestellt. 


Viele haben sie noch nicht aktiviert, so mancher bastelt sicherlich aber schon an einem entsprechenden Layout, was sinnvoll ist. Vorschnelles Aktivieren der Timeline und dann nicht wissen, was für ein Hintergrundbild eingesetzt und wie die Seite und Chronik neu gestaltet werden soll halte ich für zwecklos. Besser: vorab ein Hintergrundbild zusammenstellen und einen konkreten Plan machen, wie die Neuerungen für die Unternehmensseite genutzt werden sollen, denn nichts wirkt unprofessioneller als ein Unternehmen, dass es nicht abwarten konnte die facebook Timeline zu aktiveren, dann aber keine Inhalte hierfür zur Hand hat. 


Für all jene, die noch Inspiration suchen habe ich einmal drei Beispiele für gelungene facebook Timelines und Profilbilder herausgesucht:


1. Burberry
Das Unternehmen wechselt regelmäßig das Hintergrundbild, die Chronik wurde intensiv zur Darstellung der Unternehmensgeschichte genutzt und die neue Funktion, dass Bildern eine wesentlich stärkere Bedeutung zukommt macht sich Burberry ebenfalls mit umfangreichen Alben zunutze. Wie ich finde ein ansprechender, abwechslungsreicher Facebook-Auftritt.






2. Estrel Hotel Berlin
Das Estrel Hotel Berlin hat das Hintergrundbild selbst noch einmal unterteilt und Bilder der Mitarbeiter eingefügt, was ich sehr clever finde, da es den Auftritt sehr viel persönlicher und weniger anonym gestaltet. Auch die Chronik wird genutzt.


Quelle: https://www.facebook.com/estrelberlin 


3. Coca-Cola
Auch Coca-Coal hat als eines der ersten Unternehmen die facebook Timeline aktiviert. Mit einem attraktiven Hintergrundbild wird dem Markenimage die Treue gehalten und Fans wissen sofort wo sie gelandet sind. Auch die Chronik wird für die Unternehmenshistorie genutzt. Ebenfalls ein schönes Beispiel wie man die Timeline nutzen kann. 


Quelle: https://www.facebook.com/cocacola 



You may also like

1 Kommentar: