Impressionen Versand: nutzerfreundliche Social Media Einbindung

/
0 Comments


Es ist nicht immer einfach für Unternehmen Social Media Tools in Ihre Unternehmensstrategie einzubinden. Oft wirkt es verkrampft und unglaubwürdig und erreicht so auch nicht sein Ziel.

Anders aber beim Impressionen Versand. Ich liebe den Versandshop sowieso, aber als ich heute durch die aktuelle GALA blätterte und mir dieser Flyer entgegenkam machte mein Herz direkt einen Sprung. 



Die Art der Produktdarstellung bei Impressionen spricht mich einfach total an. 
Auf den zweiten Blick begeisterte mich jedoch etwas ganz anderes: die clevere und passende Einbindung der Social Media Tools. 


Auf der Startseite befindet sich ein QR-Code, der direkt zum App führt, auf der Innenseite des Flyers wird auf die Webadresse aufmerksam gemacht und auf der Rückseite der Hinweis auf facebook. Das alles ist so dezent, aber dennoch sichtbar integriert, dass ich es für ein sehr gelungenes Praxisbeispiel halte.


Quelle Bilder: Impressionen Flyer, April 2012
Daneben nutzt Impressionen auch seit einiger Zeit die Möglichkeit von online Blätterkatalogen, auf diese wird vor allem über facebook aufmerksam gemacht. 
Hier findet ihr den aktuellen Sommerkatalog: http://static.impressionen.de/katalog2204/ 




Wie ich finde ein rundum ansprechender Auftritt mit verdienten fast 16.000 Facebook-Fans. 


https://www.facebook.com/ImpressionenVersand 



You may also like

Keine Kommentare: